WIGO - Business

We go forward – we go together

W issenschaftlich

I nternational

G anzheitlich

O ffline/online

Bonjour, hello und ciao! Eine Fremdsprache zu sprechen ist wie ein Schlüssel in eine neue Welt und Zeit ist in unserer schnellen Informationsgesellschaft ein erheblicher Faktor. Viele TeilnehmerInnen von Sprachkursen belegen oft über Jahre ihre wöchentlichen Einheiten ohne jeglichen befriedigenden Erfolg. Ebenso boomt der Online-Markt mit virtuellen Sprachkursen, jedoch ohne Nachhaltigkeit. Mit diesem speziell konzipiertem Workshop wird das Hauptaugenmerk auf ganzheitlichen und nachhaltigen Fokus gerichtet.

Der Internationalisierungsprozess schreitet kontinuierlich voran und das Ziel und das Thema „Zweisprachigkeit“ macht sich im Arbeitsalltag von immer mehr Mitarbeiter/innen konkret bemerkbar. Es wird zunehmend Deutsch und Englisch gesprochen. Dies zeigt sich auch in der nach wie vor hohen Nachfrage nach Sprachtrainings.

48,3% der Bevölkerung im Alter von 25 – 64 befand sich 2015 in Sprachtrainings (Quelle: Statistik Austria)

Grammatik lernen, Vokabel üben und Hausaufgaben erledigen – die wenigsten finden das ganze Jahr über daran Gefallen.

One-WoMan-Business mit internationalem Aufgabengebiet, Führungskräfte und leitende Angestellte von internationalen Konzernen, Mitarbeiter, die ihre Karriere pushen wollen

Business ab Level A2

Mit Vorkenntnissen der Zielsprache wird spezifisches Business-Vokabular zum Aufbau und Verbesserung der kommunikativen Kompetenz im beruflichen Kontext eingebaut

Ganz herzlichen Dank für das informative und auch kurzweilige Seminar, die Leichtigkeit in der Vermittlung von so vielen Inhalten.

Karin Haupt Stv. Leitung Office FAS (D4), WU Wien

Neuroscience – Gesamtkonzept (1 Tag)

Neurowissenschaftliche Lernmethoden
Auch Lernen will gelernt sein. Mit neuesten Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft zeige ich Dir Hilfsmittel, mit denen Du effizienter lernen kannst, um so Wissen und Fähigkeiten (Kompetenzen) zu erlangen.

Gehirngerechte Informationsverarbeitung
Erfahre hier, wie Dein Gehirn arbeitet, wie es speichert, wie Du Informationen wieder abrufen kannst, warum Du vergisst und natürlich wie Du Deine Gedächtnisleistung mittels jeder Menge Übungen optimieren kannst.

DAS Erfolgsgeheimnis zum Superhirn
Du hast die Premium-Version in Deinem Kopf, aber ohne kompetenter Bedienung sind es „nur“ graue Zellen. Mit dem Brain-Strategie-Konzept wirst du vom Gehirn-Besitzer zum Gehirn-User.

Motivation
Feuer im Kopf. Motivation ist wichtig, Motivation ist gut, doch was motiviert uns? Entzünde wieder Dein inneres Feuer, um mit Leidenschaft dabei zu sein.

Vokabel lernen mit Methode
Tipps und Tricks rund um das Thema Vokabel lernen.

Ganzheitliche Gedächtnisstrategien
Mit Methoden der altgriechischen MNEMOTECHNIK (Verknüpfung beider Hirnhälften) erfahre, wie Du Dir sofort und mit viel Spaß Informationen besser merken kannst.

Metatechnik
Vokabel lernen verboten. Grammatik auswendig pauken verboten. Ich zeige Dir auch eine interessante Möglichkeit Sprachen ohne jegliche Anstrengung zu lernen, quasi im Vorbeigehen. Die Fremdsprache so zu lernen wie wir selbst bzw. unsere Kinder die Muttersprache gelernt haben.
Praxisübungen
Probiere alle vorgestellten Methoden gleich aus.

Inkludiert:
Neuropädagogisches Arbeitsskriptum
„Brainfit in 60 Minuten“ Videokurs (Wert: € 69,-)
Business-Verpflegung (Business Lunch, Pausenhäppchen u. -getränke)
Zertifikat

Upgrade:
3x 60 Minuten Live-Skype Einzel-Coaching
Preis: 300,- zzgl. dem Seminarpreis (exkl. Ust.)

€ 450,-

Dein kostenloses Brain-Strategiegespräch

Du hast gezielte und spezifische Anliegen, wo Du Dich verbessern möchtest und wo Du deine Fertigkeiten ausbauen willst. Du möchtest im vertraulichen 4-Augen Setting Dein volles kognitives Potential entwickeln? Gerne nehme ich mir die Zeit, Deine Situation, Ziele und Probleme besser kennenzulernen und mit Dir gemeinsam Deine beste Möglichkeit der Zusammenarbeit und Dein Brain-Strategie-Konzept herauszufinden.

Beantworte einfach den angehängten Fragebogen, so kann ich mich auf Dich vorbereiten. Ich werde mich schnellstmöglich mit einem Terminvorschlag bei Dir melden.

Melde Dich jetzt zum kostenfreien Strategiegespräch an

Fülle den Fragebogen auf der folgenden Seite aus und ich werde mich mit einem Terminvorschlag für Dein Strategiegespräch bei Dir melden.