Mein Buch

[vc_actionbox type=“custom“ bg_color=“rgba(255,255,255,0.7)“ title=“Lesen ist der Atem des Geistes!“ message=“Petra M. Binder“ style1=“primary“ outlined1=““ target1=“_self“ style2=“primary“ outlined2=““ target2=“_self“]

KOPFTRAINING

So bleibt Ihr Gedächtnis fit

überarbeitete Zweitauflage März 2016 (Springer Verlag)

Abwechslungsreiche Denk- und Gedächtnisübungen

Mit einfachen Erläuterungen zur Funktion von Gehirn und Gedächtnis

Einsatz von bunten Bildern, Assoziationen und Eselsbrücken

Ratgeber und Ratespaß für Menschen aller Altersgruppen

Binder, Petra
Kopftraining
So bleibt Ihr Gedächtnis fit

 

Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Softcover ISBN978-3-662-48048-9
2. Auflage, 3/2016
131 Seiten

 

Preis 19,99

[vc_testimonial author=“Michaela Grobert“ company=“in : Amazon.de, 22. August 2016″]

Ein Buch, das verständlich geschrieben und mit entsprechenden Übungen versehen ist. Mir hat es geholfen, zu verstehen, welche Übung was bewirkt und welche weiteren Faktoren unsere grauen Zellen ebenfalls unterstützen. Dieses Buch ist eine Bereicherung für meinem Praxisalltag.

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Über das Buch

Das Buch bietet viele abwechslungsreiche Übungen für das Training der Konzentration, der Wahrnehmung, des Merkens sowie für das Abrufen von Informationen. Spaß und Freude am Denken stehen im Vordergrund.

Dabei beschränkt sich das Fitnesstraining für unsere „grauen Zellen“ nicht nur auf stures Auswendiglernen oder dem Lösen von Kreuzworträtsel. Vielmehr geht es um Nachdenken, Überlegen, Entscheiden, Betrachten verschiedener Gesichtspunkte, das Erfahren von neuem, das Hinterfragen von Bekanntem und das Überdenken von Gewohntem.

Erfolg, sicheres Auftreten und Kompetenz sind keine Frage der Veranlagung, sondern des aktiven Trainings unserer grauen Zellen. Wer sein Gehirn regelmäßig trainiert, wird nicht nur klüger, sondern verbessert seine Konzentration und beugt Vergesslichkeit vor.

Die beste Gesundheitsvorsorge beginnt nämlich nicht nur bei der körperlichen Fitness, sondern auch bei der geistigen. Das Gehirn ist nämlich trainierbar wie ein Muskel und die Voraussetzungen zum Lernen sind bis ins hohe Alter gegeben.

Oft reichen schon wenige Minuten täglich aus, um die mentale Leistungsfähigkeit zu steigern und auch im fortgeschrittenen Alter noch geistig fit zu sein.

[vc_iconbox icon=“thumbs-o-up“ icon_style=“circle_outlined“ color=“primary“ iconpos=“top“ size=“medium“ title=“GRATIS Leseprobe“ external=“1″ link=“http://www.braintrainer.at/wp-content/uploads/2016/05/Leseprobe-Kopftraining.pdf“]
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[vc_iconbox icon=“bars“ icon_style=“circle_outlined“ color=“primary“ iconpos=“top“ size=“medium“ title=“Inhaltsverzeichnis“ link=“http://www.braintrainer.at/wp-content/uploads/2016/05/Inhaltsverzeichnis-Kopftraining.pdf“ external=“1″]
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Das wirst du erfahren:

  • Den richtigen Rahmen schaffen
  • Konzentration
  • Wie funktioniert unser Gedächtnis?
  • Wahrnehmen – Ultrakurzzeitgedächtnis
  • Enkodieren – Kurzzeitgedächtnis
  • Dekodieren – Langzeitgedächtnis
  • Warum vergessen wir?
  • Entspannung und Bewegung
  • Alltagstipps
[vc_testimonial author=“Sandra Fuchs“ company=“in: Psychologie FoxBlog, sanfuchs1979.wordpress.com, 12. Juli 2016″]

… Leicht verständliche Erklärungen bzw. Informationen, farbige Abbildung und Texthinterlegungen, die abwechslungsreichen Übungen können direkt im Buch durchgeführt werden. Das empfehlenswerte Buch liefert nicht nur hilfreiche Sachinformationen, sondern macht obendrein viel Spaß bei der Anwendung.

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[vc_testimonial author=“Karl Schäfer“ company=“in : Amazon.de, 24. April 2016″]

… gut strukturiert und abwechslungsreich eine Fülle von Übungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, um insbesondere das Gedächtnis zu trainieren. … Ein empfehlenswertes Trainingsbuch, das gut geeignet ist, sich geistig fit zu halten.

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