Die Firmen-Trainings

Gedächtnis - Dein Erfolgsfaktor

Ich bin an Deiner Seite

Die Trainerbranche boomt mit unterschiedlichen Coaches in allen Bereichen und für den Kunden ist es oft sehr schwer, Experten von selbsternannten Experten zu unterscheiden. Es wird viel versprochen, Erfolge in kürzester Zeit ohne viel Anstrengung zu erreichen.

Ich möchte ehrlich sein und verspreche Dir nichts, was ich nicht halten kann, was ich nicht selbst ausprobiert habe und mit meinen unzähligen SeminarteilnehmerInnen getestet habe. Ja! Ich bin keine Theoretikerin, ich probiere gerne Sachen aus. Seminarinhalte sind zwar immer gleich, aber Übungen passe ich entsprechend der Gruppe an. Ich liebe ein gelebtes Seminar!

Das Angebot ist vielfältig. Bücher, Hör-CDs, Online-Kurse, Webinare uvm. bieten heute die Möglichkeit, sehr schnell an gewünschte Themen ranzukommen. Auch ich mag die Vielfältigkeit der Möglichkeiten, sein Wissen zu erweitern. Jetzt kommt mein ABER! All diese Vielfalt ist oft nicht nachhaltig. Du beginnst mit dem Studium, nach kurzer Zeit lässt Du es wieder. Bald musst Du erkennen, wie anstrengend es ist, die Motivation aufrecht zu erhalten und nicht zu wissen, ob Du Methoden richtig anwendest. Ganz auf sich gestellt zu sein, ist nicht förderlich. (Ja, ja, es gibt Foren, Communities, Social Media etc.)

So ist das Offline-Live-Seminar das ultimative Sahnehäubchen. Du erfährst nicht nur Inhalte, sondern erlebst den Seminarverlauf mit allen Sinnen und Emotionen. Unterschätze nie die Macht des Live-Erlebens, des Ausprobierens, des gezielt Erfolgreich-werdens! Außerdem ist es die beste Plattform, Gleichgesinnte kennenzulernen, Businessnetzwerke auszubauen und auch Geschäfte zu machen.

Gerne begleite ich Dich auf eine geniale Reise und möchte Dich gerne mit meiner Leidenschaft, Dein volles kognitives Potential auszuschöpfen, anstecken.

Business-Bereich

Du hast ein One-WoMan-Business ev. mit internationalem Aufgabengebiet, bist Führungskraft oder leitende/r Angestellte/r von einem internationalen Konzern, Du bist Personalentwickler oder MitarbeiterIn, die/der ihre/seine Karriere pushen will, weil Du merkst, die Informationsflut wird immer mehr. Obwohl Du zwar das Gefühl hast, dass Dein Gedächtnis noch gut funktioniert, bietet oft das Arbeitsumfeld viele Herausforderungen, den Business-Alltag zufrieden und erfolgreich zu meistern.

Zeitpläne verschieben sich und Du weißt nicht, wie Du die nötigen Unterlagen noch lesen sollst?

Komplexe Inhalte, viele Fremdwörter machen es Dir schwer, die wichtigsten Fakten aufnehmen und diese auch noch zu merken?

Plötzlich steht der neue Kunde vor Dir und Dir fällt partout dessen Name nicht mehr ein?

Ihr seid ein internationaler Konzern und Du sollst die Sprache des neuen Marktes so rasch wie möglich verstehen oder sogar sprechen?

Du sollst den Überblick über ein großes Projekt behalten?

Du willst Deine KundInnen oder TeilnehmerInnen begeistern, indem Du bei der Präsentation oder Deinem Vortrag den roten Faden behältst, obwohl ablenkende Zwischenfragen gestellt werden?

Die Liste ist unendlich lang. Solltest Du bei der einen oder anderen Aussage (innerlich) genickt haben, zeige ich Dir Techniken, wie Du einfach und mit viel Spaß Deinen Alltag motiviert meisterst, um Dich so auf Erfolgskurs zu programmieren. Egal ob Du im 1:1-Setting gezielt Themen bearbeiten möchtest, gemeinsam mit KollegInnen inhouse, oder in einem offenen Seminar, gemeinsam finden wir DEIN Brain-Strategie-Konzept.

Essential Skills for an Excellent Career

Um kognitive Fertigkeiten gezielt einzusetzen, Informationen schneller zu verarbeiten, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden, effektiv zu arbeiten uvm. bedarf es gezielte kognitive Kompetenzen für eine motivierte und erfolgreiche Karriere. Sei auch Du dabei!

Kognitive Skills

Sei einen Schritt voraus!

Lass uns gemeinsam aktiv werden!

Liebe Petra, danke für das tolle Seminar „Sprachen lernen leicht gemacht“.
Die Vokabel habe ich noch immer verankert. Ich habe vielen Freunden und Kollegen erzählt, wie einfach es doch sein kann eine Sprache zu lernen. Jezt gehts noch ums TUN. Der Karteikasten muss noch her und auf gehts.
Es hat viel Spaß gemacht. LG Monika
Monika Traub Mitglied des Vorstandes Intermarket Bank AG Wien

Dein kostenloses Brain-Strategiegespräch

Du hast gezielte und spezifische Anliegen, wo Du Dich verbessern möchtest und wo Du deine Fertigkeiten ausbauen willst. Du möchtest im vertraulichen 4-Augen Setting Dein volles kognitives Potential entwickeln? Gerne nehme ich mir die Zeit, Deine Situation, Ziele und Probleme besser kennenzulernen und mit Dir gemeinsam Deine beste Möglichkeit der Zusammenarbeit und Dein Brain-Strategie-Konzept herauszufinden.

Beantworte einfach den angehängten Fragebogen, so kann ich mich auf Dich vorbereiten. Ich werde mich schnellstmöglich mit einem Terminvorschlag bei Dir melden.

Melde Dich jetzt zum kostenfreien Strategiegespräch an

Fülle den Fragebogen auf der folgenden Seite aus und ich werde mich mit einem Terminvorschlag für Dein Strategiegespräch bei Dir melden.