Die Trainings im Privatbereich

STOP dem Vergessen - START dem Merken

Ich bin an Deiner Seite

Die Trainerbranche boomt mit unterschiedlichen Coaches in allen Bereichen und für den Kunden ist es oft sehr schwer, Experten von selbsternannten Experten zu unterscheiden. Es wird viel versprochen, Erfolge in kürzester Zeit ohne viel Anstrengung zu erreichen.

Ich möchte ehrlich sein und verspreche Dir nichts, was ich nicht halten kann, was ich nicht selbst ausprobiert habe und mit meinen unzähligen SeminarteilnehmerInnen getestet habe. Ja! Ich bin keine Theoretikerin, ich probiere gerne Sachen aus. Seminarinhalte sind zwar immer gleich, aber Übungen passe ich entsprechend der Gruppe an. Ich liebe ein gelebtes Seminar!

Das Angebot ist vielfältig. Bücher, Hör-CDs, Online-Kurse, Webinare uvm. bieten heute die Möglichkeit, sehr schnell an gewünschte Themen ranzukommen. Auch ich mag die Vielfältigkeit der Möglichkeiten, sein Wissen zu erweitern. Jetzt kommt mein ABER! All diese Vielfalt ist oft nicht nachhaltig. Du beginnst mit dem Studium, nach kurzer Zeit lässt Du es wieder. Bald musst Du erkennen, wie anstrengend es ist, die Motivation aufrecht zu erhalten und nicht zu wissen, ob Du Methoden richtig anwendest. Ganz auf sich gestellt zu sein, ist nicht förderlich. (Ja, ja, es gibt Foren, Communities, Social Media etc.)

So ist das Offline-Live-Seminar das ultimative Sahnehäubchen. Du erfährst nicht nur Inhalte, sondern erlebst den Seminarverlauf mit allen Sinnen und Emotionen. Unterschätze nie die Macht des Live-Erlebens, des Ausprobierens, des gezielt Erfolgreich-werdens! Außerdem ist es die beste Plattform, Gleichgesinnte kennenzulernen, Businessnetzwerke auszubauen und auch Geschäfte zu machen.

Gerne begleite ich Dich auf eine geniale Reise und möchte Dich gerne mit meiner Leidenschaft, Dein volles kognitives Potential auszuschöpfen, anstecken.

Privat-Bereich

Du beschließt, das Auto zu waschen. Als Du zur Tür gehst, siehst Du, dass die Post auf dem Tisch liegt. Na gut, Du wirst das Auto waschen, aber zuerst wirst Du nachsehen, wer Dir geschrieben hat. Du lässt die Schlüssel auf dem Schreibtisch liegen, schmeißt die Post weg, die Dich nicht interessiert und stellst fest, dass der Mülleimer voll ist. Du wirst die Rechnungen und Kontoauszüge im Schreibtisch verstauen und den Mülleimer ausleeren, aber wo die Schublade des Schreibtisches schon offen ist, könntest Du doch eigentlich die Erlagscheine ausfüllen, um die Rechnungen zu bezahlen. Wo ist das Scheckheft? Auweia!

Am Ende des Tages: Das Auto ist nach wie vor schmutzig, die Rechnungen sind unbezahlt, das Glas Saft steht auf dem Tisch in der Küche, die Pflanzen haben nicht genug Wasser, um überleben zu können. Im Scheckheft ist nach wie vor nur ein Scheck und die Autoschlüssel kannst Du nicht finden. Dir wird klar, dass Du den ganzen Tag überhaupt nichts zu Ende gebracht hast. Du bist überrascht, denn eigentlich warst Du den ganzen Tag beschäftigt!

Geht’s Dir auch so wie vielen anderen Mitmenschen? Wir kennen diese Situationen nur allzu gut, es folgen dann Aussprüche wie: „Leise rieselt der Kalk“ oder „Herr Alzheimer lässt grüßen“. Dies akzeptieren? Nein! Musst Du nicht!

Wie organisiere ich meine tägliche Arbeit so, dass ich leistungsfähig und effizient bin, ohne mich dabei kaputt zu machen, ja dabei sogar noch Spaß habe?

Neue Erkenntnisse der Hirnforschung helfen, das Gehirn auszulasten ohne es zu überlasten. Eines der Schlüsselwörter ist Dopamin. Mit Strategien, Tipps und Tricks gestaltest Du Deinen (Berufs-) Alltag organisierter und effizienter. Wer gezielt und überlegt seinen Tag angeht, wird kreativer, effizienter und wirklich produktiv sein.

Und: Ein gutes Gedächtnis stärkt nicht nur das eigene Selbstbewusstsein, sondern spart auch viel Zeit und unnötigen Ärger.

Kognitive Skills

Schluss mit schusselig, unkonzentriert und vergesslich!

Lass uns gemeinsam aktiv werden!

Heute versuche ich mir die To-Do-Liste für morgen zu merken:
ich möchte mit den Füßen im Geld schwimmen, daher muss ich zum Bankomaten :-) :-) :-)

Hannelore Leeb Assistenz der Regionalleitung, Fuhrparkmanagement, conwert Immobilien Invest SE Wien

Dein kostenloses Brain-Strategiegespräch

Du hast gezielte und spezifische Anliegen, wo Du Dich verbessern möchtest und wo Du deine Fertigkeiten ausbauen willst. Du möchtest im vertraulichen 4-Augen Setting Dein volles kognitives Potential entwickeln? Gerne nehme ich mir die Zeit, Deine Situation, Ziele und Probleme besser kennenzulernen und mit Dir gemeinsam Deine beste Möglichkeit der Zusammenarbeit und Dein Brain-Strategie-Konzept herauszufinden.

Beantworte einfach den angehängten Fragebogen, so kann ich mich auf Dich vorbereiten. Ich werde mich schnellstmöglich mit einem Terminvorschlag bei Dir melden.

Melde Dich jetzt zum kostenfreien Strategiegespräch an

Fülle den Fragebogen auf der folgenden Seite aus und ich werde mich mit einem Terminvorschlag für Dein Strategiegespräch bei Dir melden.