Konzentrationsmanagement

[vc_actionbox type=“custom“ bg_color=“rgba(255,255,255,0.93)“ title=“Konzentrationsmanagement“ message=“DEIN Joker“ style1=“primary“ outlined1=““ target1=“_self“ style2=“primary“ outlined2=““ target2=“_self“ text_color=“#dd9933″]

Wie oft hast Du an Deinem Schreibtisch gesessen und versucht, Dich auf eine Aufgabe zu konzentrieren, obwohl Du gedanklich ganz wo anders warst? Trotz Deiner besten Absichten kannst Du Dich einfach nicht konzentrieren. Uns allen ist diese frustrierende Situation bekannt, die aber unsere Leistung richtig schwächen kann.

Neben der Zielsetzung und der Motivation ist die Konzentration eine der wichtigsten Vorraussetzungen für ein gutes Gedächtnis. Denn was nützt es Dir, wenn Deine Motivation sehr hoch ist und Deine Ziele klar definiert, aber Deine Konzentrationsfähigkeit nur sehr gering ist.

Beim täglichen (Arbeits)-alltag, komplexen Aufgaben lösen, (Fach)-literatur lesen, jemanden zuhören oder beim Erkennen einer bekannten Person in der Menge, bedarf es einer zielgerichteten Aufmerksamkeit.

Erst wenn Du diese Konzentration nicht aufbringen kannst, erkennst Du, wie mühsam es ist, sich mit Dingen mehr zu beschäftigen als geplant. Dies beansprucht nicht nur mehr Zeit, sondern auch mehr Energie. Durch Konzentration kannst Du mehr erreichen als mit Intelligenz!!!

One-WoMan-Business, Führungskräfte und leitende Angestellte, MitarbeiterInnen, die ihre Karriere pushen wollen

[vc_testimonial author=“Renate Nagy“ company=“BMLFUW“]

Extrem informativ, sehr zahlreiche Methoden und Tipps, sehr interaktives Seminar, sehr interessant ohne Leerphasen, vielfältig und leckere Goodies 🙂

[/vc_testimonial]

2 Tages – Erfolgskonzept

Start – Stop – Boost – Liste
Damit du auch tatsächtlich zum Umsetzen kommst!

DAS Erfolgsgeheimnis zum Superhirn
Du hast die Premium-Version in Deinem Kopf, aber ohne kompetenter Bedienung sind es „nur“ graue Zellen. Mit dem Brain-Strategie-Konzept wirst du vom Gehirn-Besitzer zum Gehirn-User.

Motivation
Feuer im Kopf. Motivation ist wichtig, Motivation ist gut, doch was motiviert uns? Entzünde wieder Dein inneres Feuer, um mit Leidenschaft dabei zu sein.

Wie das Gedächtnis funkt
Konzentration ist eines der wichtigsten Faktoren für ein gut funktionierendes Gedächtnis. Erlebe mit vielen Übugen, wann Du konzentriert sein sollst, um Informationen nachhaltig abzuspeichern.

Techniken, um konzentriert Informationen im Gedächntis zu verankern
Pauken allein reicht nicht, um Informationen langfristig im Gedächtnis abzulegen.Hierfür bedarf es ganzheitlicher Methoden, um mit Konzentration, Spaß und Leichtigkeit das Erinnerungsvermögen beachtlich zu steigern. Neben dem roten Faden bleibt auch der Überblick.

Energy-Breaks
Gezielte Gehirnaktivierung kann Deine Konzentration um das 4 fache steigern!

Entspannungstechniken
Du rennst und rennst in Deinem Hamsterrad, startest mit vielen Aufgaben, aber am Ende des Tages sind Deine Aufgaben nicht zu Ende gebracht? Um den optimalen Konzentrationszustand zu erreichen, ist es wichtig, das eigene Energielevel hauszuhalten und ein optimales Pausenmangemengt zu planen.

24 Tipps, um Deine Konzentration nachhaltig zu steigern
Als Krönung bekommst Du 24 Expertentipps, um gezielt Deine Konzentration auf eine neue Ebene zu heben

[vc_testimonial author=“Alexandra Schindlecker“ company=“BMLFUW“]

Dieses Seminar hat mir sehr gut gefallen und ich werde sehr viel mitnehmen -> nachdem ich alles in meinem Kopf geordnet habe. Die tollen Unterlagen werde ich mir auch noch genau durchlesen. Es hat sehr viel Spaß gemacht! DANKE, Petra.

[/vc_testimonial]

Inkludiert:
Neuropädagogisches Arbeitsskriptum
„Brainfit in 60 Minuten“ Videokurs (Wert: € 69,-)
Business-Verpflegung (Business Lunch, Pausenhäppchen u. -getränke)
Zertifikat

Upgrade:
3x 60 Minuten Live-Skype Einzel-Coaching
Preis: 300,- zzgl. dem Seminarpreis (exkl. Ust.)

[vc_testimonial author=“Mag. Petra Schäfer“ company=“BMLFUW“]

Dieses Seminar inklusive Skriptum ist super!

[/vc_testimonial]

Tagesablauf

Weiterbildung in angenehmer Atmosphäre

13:00 Uhr

13:30 Uhr

18:30 -19:30 Uhr

21:00 Uhr

09:00 Uhr

12:30 – 13:30 Uhr

18:00 Uhr

Empfang und Registrierung Tag 1

Start des Seminars

gemeinsames Abendessen

Ende Tag 1

Start des Seminars Tag 2

gemeinsames Mittagessen

Ende Tag 2

[vc_testimonial author=“Mag. Christian Janitsch“ company=“BMLFUW“]

Ein komplexes Thema einfach und praxisnah dargestellt. Viele wertvolle Tipps! DANKE!

[/vc_testimonial]

Seminarort