Brainmanagement

Essential Skills for an Excellent Career

Termine:

29. November 2017 | Wien

Meetings werden einberufen und Du sollst alle wichtigen Fakten und Zahlen abrufbereit haben? In unmöglichen Momenten stehen KundInnen oder Kontakte vor Dir und Dir fällt partout nicht deren Namen ein – von besprochenen Informationen ganz zu schweigen? Du wirst bei Konferenzen nach kompetenten Aussagen gefragt und ringst nach intelligenten Antworten?

Jeden Tag alls Deine Aufgaben zu organisieren, dass Du leistungsfähig und effizient bist, ist oft nicht leicht. Du unterstützt Dein Gedächtnis mit Hilfsmittel wie Post-it, Notizen, Handy, Navi, Terminkalender uvm.

Denn Du weißt, wie unumgänglich ein gutes Gedächtnis ist.

Essential Skills for an Excellent Career

Erinnerung ist mehr als ein simples Zurückrufen von Informationen für Prüfungen oder Quizshows. Es ist das flexible Abrufen der wichtigsten Schlüsselfakten während einer Verhandlung, es ist das Entscheiden von vielen Aspekten bei einem Präzedenzfall, oder es ist das Beeindrucken Deines Kunden mit ausgezeichneten Kenntnissen über Deine Produktlinien. Menschen mit einem guten Gedächtnis werden oft als sachkundig, intelligent, kompetent und zuverlässig gesehen.

Die Fähigkeit, Dich an die wichtigsten Schlüsselfakten zu erinnern, bringt Dir einen riesen Wettbewerbsvorteil. Dein Gewinn: Du kannst Informationen abrufen, wann und wo auch immer Du sie brauchst. Sei auch Du bei der Elite!

One-WoMan-Business, Führungskräfte und leitende Angestellte, MitarbeiterInnen, die ihre Karriere pushen wollen

Herzlichen Dank für die gute Betreuung und das leichte Lernen !! Ich denke die erlernten Lesetechniken werden sicherlich in meinen Alltag einfliessen und auch das Mindmapping wieder häufiger zur Anwendung kommen.

Dr.Med.Univ. & Dr.Scient.Pth. Sylvia Carolina Sperandio MBA Ärztin für Allgemeinmedizin & TCM

1 Tages – Erfolgskonzept

DAS Erfolgsgeheimnis zum Superhirn
Du hast die Premium-Version in Deinem Kopf, aber ohne kompetenter Bedienung sind es „nur“ graue Zellen. Mit dem Brain-Strategie-Konzept wirst du vom Gehirn-Besitzer zum Gehirn-User.

Motivation
Feuer im Kopf. Motivation ist wichtig, Motivation ist gut, doch was motiviert uns? Entzünde wieder Dein inneres Feuer, um mit Leidenschaft dabei zu sein.

 

Danach bist du brainfit für:

Namen und Gesichter

Geburtstage, Termine, Zahlen (Verkaufszahlen, Umsätze, Eckdaten etc.)

Informationen leichter aufnehmen, merken und abrufen

Argumente im Verkauf und für Verhandlungen

Roten Faden für Präsentationen und Vorträge behalten

Planorganisation (to-do-Liste, Tagesplan, Terminplan)

Fachbegriffe und Fremdwörter schnell und sicher abspeichern

Inkludiert:

Neuropädagogisches Arbeitsskriptum

„Brainfit in 60 Minuten“ Videokurs (Wert: € 69,-)

Business-Verpflegung (Business Lunch, Pausenhäppchen u. -getränke)

Zertifikat

Upgrade:

3x 60 Minuten Live-Skype Einzel-Coaching

Preis: 300,- zzgl. dem Seminarpreis (exkl. Ust.)

€ 450,-

Dein individuelles Programm

Du entscheidest, was du willst

Zuviel Arbeit? Zu wenig Zeit?

Bleib am aktuellen Wissenstand, denn alle 3 Jahre verdoppelt sich das Wissen. Hier findest Du eine Auswahl an Seminarmodulen. Gerne helfe ich Dir bei der Zusammenstellung Deines individuellen Programms.

Namen und Gesicher merken

Das Thema „Namen und Gesichter merken“ gehört zu den schwierigsten Techniken der Gedächtniskunst. Jedes Gesicht ist anders und wir haben keine Sprache dafür. Es bedarf viel Fantasie, da sich mehrere Schritte nahezu gleichzeitig im Kopf abspielen müssen.

 

Brainfit-Learning für Erwachsene

Auch Lernen will gelernt sein. Mit neuesten Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft zeige ich Dir Hilfsmittel, mit denen Du effizienter lernen kannst, um so Wissen und Fähigkeiten (Kompetenzen) zu erlangen.

Gehirngerechte Informationsverarbeitung

Erfahre hier, wie Dein Gehirn arbeitet, wie es speichert, wie Du Informationen wieder abrufen kannst, warum Du vergisst und natürlich wie Du Deine Gedächtnisleistung mittels jeder Menge Übungen optimieren kannst.

Techniken der Gedächtnismeister erlernen

Pauken allein reicht nicht, um Informationen langfristig im Gedächtnis abzulegen. Hierfür bedarf es ganzheitlicher Methoden, um mit Spaß und Leichtigkeit das Erinnerungsvermögen beachtlich zu steigern.

Vorträge ohne Spickzettel halten

Du willst Deine KundInnen oder TeilnehmerInnen begeistern, indem Du bei der Präsentation oder Deinem Vortrag den roten Faden behältst, obwohl ablenkende Zwischenfragen gestellt werden? Kein Problem mehr!

Mit Mind-map kreativ arbeiten

Hast Du jemals an einem Projekt gearbeitet oder an einer Idee gesponnen, hast jede Menge Informationen gesammelt, aber keine klare Vorstellung davon, wie alles zusammenpasst?
Hier kann Dir Mind Mapping helfen.

Konzentration steigern

Wie oft hast Du an Deinem Schreibtisch gesessen und versucht, Dich auf eine Aufgabe zu konzentrieren, obwohl Du gedanklich ganz wo anders warst? Trotz Deiner besten Absichten kannst Du Dich einfach nicht konzentrieren. Uns allen ist diese frustrierende Situation bekannt, die aber unsere Leistung richtig schwächen kann.

Brainfood – gehirngerecht essen

Ob gegen müde Gehirnzellen, Alzheimer, Diabetes, Herzschäden, Übergewicht oder Krebs, ob zur Senkung des Cholesterinspiegels, zur Förderung der Konzentrationsfähigkeit, Verbesserung der Spermienqualität oder Stärkung des Immunsystems – Gehirngerechte Ernährung ist unumgänglich, um den Geist zu boosten!

Zahlen merken

PIN Codes, Bankzahlen, Telefonnummern etc. sind abstrakte Informationen und sehr schwer für unser Gehirn zu merken. Mit einer speziellen Technik lassen sich Bilder im Kopf kreiieren, um diese im Wissensnetz einzubinden.

Einführung Entspannungstechnik – Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Wenn Du gerne einen freien Kopf hättest, solltest Du öfters zu Entspannungsübungen für Dein Gehirn greifen. Stress hemmt unser Denken und führt direkt zur Denkblockade. Mit Entspannungsübungen zum klarem Denken.

 

inkludiert:

DAS Erfolgsgeheimnis zum Superhirn

Du hast die Premium-Version in Deinem Kopf, aber ohne kompetenter Bedienung sind es „nur“ graue Zellen. Mit dem Brain-Strategie-Konzept wirst du vom Gehirn-Besitzer zum Gehirn-User.

Motivation

Feuer im Kopf. Motivation ist wichtig, Motivation ist gut, doch was motiviert uns? Entzünde wieder Dein inneres Feuer, um mit Leidenschaft dabei zu sein.

Dein kostenloses Brain-Strategiegespräch

Du hast gezielte und spezifische Anliegen, wo Du Dich verbessern möchtest und wo Du deine Fertigkeiten ausbauen willst. Du möchtest im vertraulichen 4-Augen Setting Dein volles kognitives Potential entwickeln? Gerne nehme ich mir die Zeit, Deine Situation, Ziele und Probleme besser kennenzulernen und mit Dir gemeinsam Deine beste Möglichkeit der Zusammenarbeit und Dein Brain-Strategie-Konzept herauszufinden.

Beantworte einfach den angehängten Fragebogen, so kann ich mich auf Dich vorbereiten. Ich werde mich schnellstmöglich mit einem Terminvorschlag bei Dir melden.

Melde Dich jetzt zum kostenfreien Strategiegespräch an

Fülle den Fragebogen auf der folgenden Seite aus und ich werde mich mit einem Terminvorschlag für Dein Strategiegespräch bei Dir melden.